Skip to main content

Wolf Mähroboter: Außergewöhnliches Design für kleine Gärten

Die Wolf Mähroboter fallen auch dem Laien direkt ins Auge: Im Gegensatz zu den anderen Geräten im Vergleich sind die knallrot. Und auch ihr Anwendungsgebiet hebt sich von der Konkurrenz ab: Die Firma Wolf produziert größtenteils Roboter für kleine Gartenflächen. So sind auch die hier vorgestellten Robo Scooter für Rasenflächen bis maximal 600 Quadratmeter ausgelegt. 

Der Wolf Robo Scooter 500: Kantenspezialist mit Schwächen

Der Wolf Robo Scooter ist für kleine Rasenflächen bis 500 qm ausgelegt. Er verfügt über einen speziellen Kantenmodus. Dieser sorgt für ein zuverlässiges Mähergebnis im Randbereich des Gartens, dort wo viele andere Mähroboter Probleme haben. Daher ist ein manuelles Nachmähen an der Kante nicht mehr nötig. Leider ist der Robo Scooter 500 im Vergleich zu anderen Geräten in unserem Vergleich relativ schwer und kann so in neuem Rasen Spuren hinterlassen. Zudem verfügt er über die mit Abstand längste Ladezeit. Zwar kann er 200 Minuten am Stück mähen, dafür muss er aber auch wieder 20 Stunden aufgeladen werden.

Der Wolf Robo Scooter 600: verbessertes Modell

Der Nachfolger des Robo Scooter 500 wartet mit einigen Verbesserungen auf: So kann er 100 qm mehr mähen und verfügt über einen deutlich flexibleren Akku. Auch ist das Nachfolgemodell deutlich leichter als der 500, sodass Spuren auf der Rasenfläche vermieden werden. Der praktische Kantenmodus wurde natürlich behalten, auch der Robo Scooter 600 überzeugt hier mit einem guten Ergebnis. 

Neue App-Funktion

Der Robo Scooter 600 verfügt im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch über die Möglichkeit, das Gerät per App zu steuern. Die App ist gut und übersichtlich gestaltet und wartet mit verschiedenen Funktionen auf. So kann man einen Mähplan erstellen und dem Roboter vorgeben, wo er wann zu mähen hat. Zusätzlich kann man den Rasenmäher Roboter sogar live fernsteuern, was ein zusätzlicher Spaßfaktor ist.

Die Verbindung des Roboters zu Ihrem Handy oder Tablet erfolgt dabei über Bluetooth. Dies hat den Nachteil, dass die App nur genutzt werden kann, wenn Sie auch in der Nähe des Gartens sind. Eine Steuerung des Gerätes aus der Ferne ist dadurch nicht möglich.

 

 

 

Wolf Robo Scooter 600

1.319,10 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Wolf Robo Scooter 500

440,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.